Erlebe Baden-Württemberg
10 % Rabatt mit dem Nussbaum Club
Zum Verschenken oder selbst Erleben

Wein, Bier & Spirituosen

scriptor Brennerei GmbH

in Karlsruhe

Whisky, Gin und Edeldestillate aus Karlsruhe

Hallo, wir sind Michael und Judith, wir betreiben als Familienbetrieb eine kleine Brennerei-Manufaktur in Karlsruhe Bulach.
Unser Ziel war es von Beginn an, aus Produkten von heimischen Streuobstwiesen und regionalen Bauern besondere Spirituosen herzustellen. Unsere Leidenschaft liegt hierbei vor allem beim Gin und Whisky.

Wir sind der Meinung: "Jede Brennerei ist einzigartig".
Daher bieten wir vor unserem Hofladen verschiedene Tastings zu unseren Gins, Whiskys und Edeldestillaten an.

Begleitet uns einen Abend lang durch unseren kleinen Mikrokosmos scriptor Brennerei und erfahrt auf was es bei der Herstellung ankommt. Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung gibt es ein leckeres Vesper und verschiedene Knabbereien . Außerdem stellen wir immer mit Zitronenschnitzen angereichertes Wasser bereit, was unter anderem zur Neutralisation dient.

Bei einem Tasting mit dem Brennmeister darf natürlich auch nicht die Führung durch die heiligen Hallen, die Brennerei, fehlen. Da unsere Wasserbadbrennerei 145 Liter fasst und sich direkt neben dem Hofladen befindet, sind die Laufwege zum Glück kurz.

Neben den Verkostungen unserer eigenen Produkte bieten wir aber auch verschiedene Whiskytastings für Liebhaber an.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Tasting!

Dieses Element enthält Daten von Google Maps. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren.
Google Maps öffnen

scriptor Brennerei GmbH

Litzenhardtstraße 40
76135 Karlsruhe

Öffnungszeiten

Donnerstag 17:00-19:00
Samstag 11:00-14:00
Weitere Termine auf Anfrage, Tastings finden in der Regel freitags und samstags statt.

Aktuelle Broschüre von scriptor Brennerei GmbH
Erlebnisse
Wir bieten unsere Erlebnisse über die Nussbaum Erlebniswelt an.

Unser Markensortiment

Ausgewählte Erlebnisse

Neuheiten

Unsere Erlebnisse

Benötigst du Hilfe von scriptor Brennerei GmbH?